Ein starkes Team für die Zukunft - SGM Schönbuch -

Die Jugend des TSV Hildrizhausen und des TV Altdorf

Mit großer Bestürtzung und unsagbarer Trauer mussten wir die schreckliche Nachricht vom Tode unseres Freundes

Uwe Hornikel

entgegen nehmen.

Uwe wird uns allen sehr fehlen. Wir sind mit unseren Gedanken bei seiner Frau Iris und seine beiden Söhnen Yannick und Philipp.

Die Lücke die Uwe bei uns allen hinterlässt ist unbeschreiblich und nicht in Worte zu fassen. Wir werden Uwe immer in unserem Herzen tragen.

DER TVA IST MEISTER !!

In einem kampfbetonten und von Spannung geprägten Spiel schlägt unsere junge Mannschaft den SV Deckenpfonn mit 1:0 und steigt nach nur einem Jahr in der Kreisliga B wieder in die Kreisliaga A auf. Der strömende Regen tat der Stimmung keinen Abbruch und das Team feierte den Aufstieg bis in die frühen Morgenstunden und ließ es so richtig krachen.

Jugendausflug 2016

Zum Rundenabschluss 2016 wollen wir, die Jugendfußballabteilung des TV Altdorf/SGM Schönbuch, unseren Kindern/Jugendlichen etwas Besonderes bieten. Geplant ist ein 2 ½-tätiger Ausflug der F- (ab Jahrgang 2008) bis C-Jugend in das evang. Sport- und Freizeitheim Kapf bei Eggenhausen (zwischen Nagold und Altensteig).

Termin:  08.-10.07.2016

Im Preis enthalten sind: - Hin und Rückfahrt mit dem Bus

2 x Übernachtung mit Vollverpflegung

Besuch eines Museums oder ähnlichem

Für Sport, Spiel, Spaß und Unterhaltung ist an diesem Wochenende reichlich gesorgt.

Anschauen kannst Du Dir das Freizeitheim unter:

www.freizeitheim-kapf.de

Trotz verschiedener Finanzierungsquellen wird  noch ein Eigenanteil von 75,-Euro pro

Jugendspieler (-innen) entstehen.  Bei Familien mit mehreren Kindern könnt ihr gerne auf uns zukommen.

Wir werden mit Sicherheit eine Lösung finden. Jedes 2. und dritte Kind bekommt wie immer eine angemessen Ermäßigung.

Das Anmeldeformular aus Download

Der TV Altdorf gewinnt den Ehrenamtspreis 2015

Mit insgesamt 12 pfeifenden Schiedsrichtern, über 30 Ehrenamtlichen Trainern und einer gut durch strukturierten Vereinsarbeit überzeugt der TV Altdorf in seiner Präsentation und erhält als ersten Preis einen Scheck über 1.000 Euro plus zahlreichen Trainings-Utensilien und T-Shirts. Außerdem wurden Werner Lohner und Helmut Wendel für ihr Jahre langes Engagement geehrt  Den Dank gibt der Verein an seine vielen Helfer und Unterstützer weiter.

Vereinsdialog mit den WFV - Funktionären in Altdorf

Der wfv-Präsident hatte ein Heimspiel, denn die 2,1 Kilometer in den Nachbarort hätte Matthias Schöck sogar zu Fuß bewältigen können. Ziel war ein Vereinsdialog beim TV Altdorf im Bezirk Böblingen/Calw, einem vorbildlich geführten Verein. In Altdorf ist jeder dritte Einwohner Vereinsmitglied. Es pfeifen zehn aktive Schiedsrichter, TVA-Mitglied Michael Rathgeb ist aktuell Bestandteil des "DFB-Club 100". So weit, so gut. Trotzdem gibt es Themen, die bei Matthias Schöck und dem Geschäftsführenden wfv-Vizepräsident Michael Hurler mit Nachdruck hinterlegt wurden. So wurden die Regelungen für den Spielbetrieb und insbesondere die Bildung von Spielgemeinschaften diskutiert. Auch die Dauer für die Bearbeitung von Spielberechtigungen für Flüchtlinge waren Gegenstand des Vereinsdialogs. "Der TV Altdorf ist ein Verein, der Vieles richtig macht. Auch solche Gespräche bringen uns weiter", bilanzierte Präsident Schöck. Ein Lob, über das sich der Bezirksvorsitzende Richard Armbruster und sein "Team" im Bezirksvorstand sichtlich freuten.